Laserbehandlung

Zahnlaserbehandlung: Präzise, schmerzarm und sicherLaser kommen in vielfältigen Bereichen der Zahnmedizin zum Einsatz. Dieses Verfahren zeichnet sich durch seine schonende und behutsame Natur aus, was unseren Patienten eine stressfreie und nahezu schmerzfreie zahnärztliche Behandlung ermöglicht. Insbesondere bei chirurgischen Eingriffen und Parodontalbehandlungen nutzen wir die Vorteile des Lasers.

Wie der Laser bei Parodontitis helfen kann

Bei Behandlungen von Parodontitis reinigen wir mit dem Laser die Zahnfleischtaschen, wobei wir besonders die antibakteriellen Eigenschaften des Lasers nutzen. Diese zeigen auch Wirkung bei der Behandlung von entzündetem Knochen rund um ein Implantat.

Der Einsatz des Lasers in der Endodontie

Bei Wurzelbehandlungen verwendet der Zahnarzt den Laser unter anderem, um die behandelten Wurzelkanäle zu sterilisieren. Dadurch wird das Infektionsrisiko erheblich reduziert und möglicherweise können Operationen an den Wurzelspitzen vermieden werden.

Laseranwendungen in chirurgischen Eingriffen

Abgesehen von den traditionellen zahnmedizinischen Verfahren kann der Laser auch für weitere Behandlungen eingesetzt werden. Zusätzlich nutzen wir den Dental-Laser für chirurgische Eingriffe, wie beispielsweise bei Implantaten.

Kosten einer Zahnarzt-Laserbehandlung

Die Laserbehandlung ist eine Privatleistung. Falls Sie eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen haben oder privat krankenversichert sind, kann Ihre Versicherung je nach gewähltem Tarif die Kosten teilweise übernehmen. Wir erstellen gerne einen detaillierten Kostenplan, den Sie bei Ihren Versicherungen einreichen können.